Willkommen
auf unserer
Homepage

TSV Ottobeuren

Frauen- und Mädchenfussball

Damen

Damen - Bezirksoberliga

 

d3b156a5 31dc 4796 82a6 d2ca30d3f464 1

 

Allgemeine Informationen

Alter ab 16 Jahre
Trainer Carina Pelzl
Kontakt d1@tsvo-frauenfussball.de
Trainingszeiten

MO 19.30 Uhr - 21.00 Uhr - Kunstrasenplatz Ottobeuren

DO 19.30 Uhr - 21.00 Uhr - Günzplatz Ottobeuren

Hallentraining Montag 19.30 Uhr

Damen BFV Infos

  1. Spiele
  2. Tabelle
  3. Torschützen
  4. Liveticker
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
next
prev

Ein Unentschieden gegen Kaufbeuren

Im zweiten Vorbereitungsspiel empfingen die Damen des TSV Ottobeuren die SpVgg Kaufbeuren.

Die Heimelf wurde von der ersten Minute an sofort unter Druck gesetzt. Die Gäste attackierten hoch und die ottobeurer Abwehr hatte große Mühe, die Bälle souverän aus der eigenen Hälfte zu bringen. So war es in der zwölften Minute, in der sich kaufbeurensStürmerin durch den 16ner der Heimelf dribbelte und den Ball im Tor von Paula Muschik zum 1:0 versenkte. Kurz darauf ließ es Kaufbeuren etwas langsamer angehen und Ottobeuren fand immer mehr ins Spiel. So war es in der 25.igsten Minute ein schöner Pass von Rosi Albrecht, den Hannah Ballwieser mit sattem Weitschuss unter die Latte zum Ausgleich einnetzte. Kaufbeuren war wie in Trance. Sie konnten bis zur Halbzeit nicht mehr an ihr druckvolles und temporeiches Spiel anknüpfen und so waren es die Damen des TSV Ottobeuren, die das Spiel in die Hand nahm und kurz vor der Halbzeit gelang es Rosi Albrecht nach schönem Pass von Hannah Ballwieser, den Ball ebenfalls per Weitschuss zum 2:1 Halbzeitstand versenkte.

In der zweiten Spielhälfte war es bis zur Verletzung von Katja Rätsch ein ausgeglichenes Spiel auf beiden Seiten. Danach fand Ottobeuren kaum noch in ihr Spiel. Kaufbeuren drückte bis zum Schluss und belohnte sich in der 92.igstens mit tollem Schuss knapp unter die Latte mit dem 2:2 Endstand.

Nach dem Faschingswochenende am Sonntag, den 10.03.2019 empfangen die Damen zum letzten Vorbereitungsspiel den FC Loppenhausen.

Steckbriefe