Willkommen
auf unserer
Homepage

TSV Ottobeuren

Frauen- und Mädchenfussball

Damen

Damen - Bezirksoberliga

 

d3b156a5 31dc 4796 82a6 d2ca30d3f464 1

 

Allgemeine Informationen

Alter ab 16 Jahre
Trainer Carina Pelzl
Kontakt d1@tsvo-frauenfussball.de
Trainingszeiten

MO 19.30 Uhr - 21.00 Uhr - Kunstrasenplatz Ottobeuren

DO 19.30 Uhr - 21.00 Uhr - Günzplatz Ottobeuren

Hallentraining Montag 19.30 Uhr

Damen BFV Infos

  1. Spiele
  2. Tabelle
  3. Torschützen
  4. Liveticker
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
next
prev

Letztes Vorbereitungsspiel ebenfalls ohne Niederlage

Die Fußballerinnen des TSV Ottobeuren empfingen am Sonntag zum letzten Testspiel den FC Loppenhausen

Gestützt durch den starken Rückenwind startete die Heimelf mit hohem Tempo und sehr gutem Passspiel in die erste Halbzeit. Das erste Tor entstand nach einer Ecke von Hannah Ballwieser. Der Ball landete bei Kapitänin Jessica Barton die den Ball zum 1:0 im Tor versenkte. Mit dem gleichen Schema entstand das zweite Tor: Wieder nach einer Ecke durch Kristina Jileklandete der Ball erneut bei Jessica Barton die das 2:0 herstellte. Ottobeuren überzeugte mit tollen Spielzügen, guter Zweikampfführung und starkem Passspiel. Kurz vor der Halbzeitpause landete eine perfekt getretene Flanke von Maria Obkircher bei Jacqueline Jeske die den Ball gekonnt annahm und ihn im kurzen Torwarteck zum 3:0 Halbzeitstand versenkte.

Nach der Halbzeit musste man sich gegen den Wind und die Gäste stellen, die ab Halbzeit zwei immer besser ins Spiel fanden. Ottobeuren hatte zwar noch einige Großchancen, die aber leider ungenutzt blieben. Loppenhausen konnte mit 2 Toren das Ergebnis auf 3:2 verkürzen was auch der Endstand des Spiels war.

„Nach drei Vorbereitungsspielen ohne Niederlage und einer guten Vorbereitung habe ich jetzt heute in diesem Spiel in der ersten Halbzeit einen tollen und vor allem schnellen Fußball gesehen. Die Passgenauigkeit sowie die Laufbereitschaft waren ebenfalls lobenswert. Einzig die Torchancenverwertung lässt zu wünschen übrig. Aber um das noch zu verbessern bleibt uns genau eine Woche, dann müssen wir zum Nachholspiel nach Nördlingen. Hier erwartet uns ein starker Gegner und schon dieses erste Spiel zur Rückrunde wird richtungsweisend sein.“ So die Trainerin des TSV Ottobeuren.

Erstes Rückrundenspiel der Fußballerinnen des TSV Ottobeuren:

Samstag, 16.03.2019j, 16.00 Uhr gegen Nördlingen in Nördlingen.

Steckbriefe