Damen BFV Infos

Laden...

Damen

Damen - Bezirksoberliga 

IMG 0757

oben links: Trainerin C. Pelzl, J. Barton, J. Jeske, H. Ballwieser, M. Obkircher, K, Jilek

mitte links: S. Rothärmel, K. Link, H. Brenner, C. Sauerstein, A. Engstler, A. Schlauch

unten links: N. Ritschka, L. Kramlinger, P. Muschik, A. Bail, L. Rothermel, T. Röck

es fehlen: L. Reiche, L. Schimkus, S. Link, R. Albrecht, E. Lecocq, K. Rätsch

 

Allgemeine Informationen

Alter ab 16 Jahre
Trainer Carina Pelzl
Kontakt d1@tsvo-frauenfussball.de
Trainingszeiten

MO 19.30 Uhr - 21.00 Uhr - Kunstrasenplatz Ottobeuren

DO 19.30 Uhr - 21.00 Uhr - Günzplatz Ottobeuren

Hallentraining Montag 19.30 Uhr

Ottobeurer Damen kommen nicht über ein Unentschieden hinaus

Zum letzten Heimspiel der aktuellen Saison empfingen die Fußballerinnen des TSV Ottobeuren den SC Athletik Nördlingen. Die Ottobeurerinnen wollten ihre Siegesserie ausbauen und nahmen sich vor, Nördlingen ohne Punkte heimfahren zu lassen. 

Schon von Beginn an sahen die Zuschauer ein tolles Spiel auf beiden Seiten. Man ließ den Ball laufen und jedes Teamerspielten sich immer wieder die ein oder andere Chance, wobei die Heimelf die klareren Chancen auf einen Führungstreffer hatte. Doch leider blieb der Torerfolg aus und somit ging man mit einem 0:0 in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit sah man ein recht ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften versuchten irgendwie zu einem Führungstreffer zu kommen. Vor allem die ottobeurer Torhüterin Paula Muschik vereitelte mehrere Chancen der Gäste und Ottobeuren selber schaffte es auch nicht, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen und somit blieb esbeim 0:0 und Ottobeuren musste die Punkte mit Nördlingen teilen. 

„Spielerisch gab es heute nichts auszusetzen. Es war ein tolles Spiel auf beiden Seiten und nicht dieses Kick-and-Rush, das man von den letzten Gegnern her kennt. Einzig und allein die Torverwertung war heute nicht besonders gut, aber im Großen und Ganzen haben sich beide Mannschaften den Punkt verdient“ so die Trainer des TSV Ottobeuren.

Nächstes und letztes Spiel der Saison 2017/2018 findet am Samstag, den 09.06.2018 in Möstetten statt. Anpfiff ist hier um 17:00 Uhr.