Ottobeurer Damen siegen erneut

Zugriffe: 2843

Die Fußballerinnen des TSV O empfingen am Samstag den Absteiger aus Wörnitzstein-Berg. Hier wollte man natürlich zu Hause auf keinen Fall die Punkte hergeben und so sah man von Beginn an, wie die Heimelf Druck auf das Gästetor ausübte. In der 31. Minute fand ein Pass in die Spitze Hannah Ballwieser, die diesen eiskaltzur 1:0 Führung einnetzte. Kurz darauf fand wieder ein Pass in die Gasse Michaela Kling die nach tollen Lauf die Führung auf 2:0 ausbaute. Mit diesem Ergebnis ging man auch in die Halbzeitpause. 

Hier wurde allen klargemacht, dass man sich nicht auf dieser Führung ausruhen durfte und man auch im eigenen Spielaufbau noch eine „Schippe drauflegen“ muss. 

In der zweiten Spielhälfte sah man ein besseres Spiel auf beiden Seiten. Wörnitzstein versuchte durch ein paar schöne Spielzüge, den Anschlusstreffer zu erzielen, doch spätestens bei Torhüterin  Jacqueline Jeske war Schluss. Im Gegenzug waren es die Gastgeberinnen, die aus dem Mittelfeld heraus immer wieder tolle Pässe in die Spitze spielen konnten. Einer dieser Pässe fand Emilie Lecocq, die nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kapitänin Sandra Rothermel zum 3:0 Endstand.

„Heute war es spielerisch wieder das, was wir sehen wollen. Gerade mit der zweiten Spielhälfte waren wir sehr zufrieden. Beim nächsten Spiel kommenden Sonntag gegen Nördlingen wollen wir diese Spielstärke sofort vom Anpfiff an sehen, denn nur dann können wir gegen Nördlingen Punkte holen.“ So die Trainer des TSV Ottobeuren

Nächstes Spiel: Sonntag, 03.06.2018, 11.30 Uhr in Ottobeuren gegen SC Athletik Nördlingen