Durststrecke beendet

Zugriffe: 2597

Die Fußballdamen des TSV Ottobeuren mussten am vergangenen Sonntag zum Absteiger nacBreitenthal. Hier wollte man auf keinen Fall Punkte liegen lassen und sich nach dem letzten unglücklichen Unentschieden gegen Batzenhofen endlich mit einem Dreier belohnen.

Mit einem recht kleinen Kader startete die Ottobeurer 11 zuerst recht gut ins Spiel und es war ein perfekt getretener Freistoß von Kristina Jilek, die schon in der sechsten Minute das 1:0 für Ottobeuren erzielen konnte. Doch nach diesem Tor gelang es dem TSV O nicht, das Spiel in den Griff zu bekommen. Immer mehr gaben sie das Heft aus der Hand und passten sich der Spielweise der Gastgeber an.  Es war Breitenthal, die zu ein paar Torchancen kamen doch zur Halbzeit blieb es beim 1:0 für den TSV O.

Trotz klarer Worte in der Pause, taten sich die Ottobeurer Damen in Halbzeit Zwei weiterhin schwer, in ihr gewohntes Spiel zu finden und so war es Breitenthal, die ihre Chance nutzte und zum 1:1 ausgleichen konnte. Nach diesem Tor erwachte der Kampfgeist und Ottobeuren wollte mit allen Mitteln drei Punkte nach Hause nehmen. Nach einer schönen Kombination über das Mittelfeld fand ein perfekter Pass seinen Weg zu Katja Rätsch, die den Ball im langen Eck zum 2:1 Endstand für den TSV Ottobeuren versenken konnte.

 Aufgrund unserer prekären Verletzungssituation bin ich froh, dass man sich auf die „alten“ Damen verlassen kann, die aushelfen, wenn es eng wird. Ebenso unser Nachwuchs, der sich schon jetzt super auf dem Feld mit den Damen zurechtfindet.Heute haben wir uns trotzdem sehr schwer getan, hier in Breitenthal zu punkten. Doch auch solche Spiele dürfen mal zu unseren Gunsten ausfallen und deswegen freuen wir uns über die lang ersehnten drei Punkte.“

Nächstes Spiel: Samstag, 26.05.2018, 17 Uhr in Ottobeuren gegen den SV Wörnitzstein-Berg