Damen BFV Infos

Laden...

Damen

Damen - Bezirksoberliga 

IMG 0757

oben links: Trainerin C. Pelzl, J. Barton, J. Jeske, H. Ballwieser, M. Obkircher, K, Jilek

mitte links: S. Rothärmel, K. Link, H. Brenner, C. Sauerstein, A. Engstler, A. Schlauch

unten links: N. Ritschka, L. Kramlinger, P. Muschik, A. Bail, L. Rothermel, T. Röck

es fehlen: L. Reiche, L. Schimkus, S. Link, R. Albrecht, E. Lecocq, K. Rätsch

 

Allgemeine Informationen

Alter ab 16 Jahre
Trainer Carina Pelzl
Kontakt d1@tsvo-frauenfussball.de
Trainingszeiten

MO 19.30 Uhr - 21.00 Uhr - Kunstrasenplatz Ottobeuren

DO 19.30 Uhr - 21.00 Uhr - Günzplatz Ottobeuren

Hallentraining Montag 19.30 Uhr

Ottobeurer Damen müssen erste Niederlage einstecken

Am Sonntag hieß es: Erstes Heimspiel der Saison 2017/2018. Begrüßen durfte man den Aufsteiger aus Königsbrunn, die am ersten Spieltag sehr überraschend die ersten Punkte gegen Anhausen einfahren konnten und somit nicht zu unterschätzen waren. Ottobeuren wollte an die starke Leistung aus dem ersten Spiel anknüpfen, wo man durch Kampf und Willen ein 0:2 aus Ottobeurer Sicht noch auf einen 3:2 Sieg einfahren konnte.

Aus dem Eröffnungsspiel wusste man, dass Königsbrunn vor allem mit hohen Bällen agiert und im Gegenzug auch eine starke Hinterfrau hatte, die durch ihr gutes Stellungspiel hohe Bälle in die Spitze abfängt. Auch fiel die raue Gangart auf, die Königsbrunn gegen Anhausen in jedem Zweikampf an den Tag legte. Den Ottobeurer Damen wurde schon vor Spielbeginn klargemacht, dass man nur mit Schnittstellenpässen und guter Zweikampfführung ins Spiel findet. Doch schon nach Anpfiff des Schiedsrichters taten sich die Damen schwer, den Ball wie gewohnt am Boden zu lassen und man passte sich den Gästen an. Es wurde nahezu jeder Ball hoch nach vorne geschlagen und kam postwendend so zurück. Weiter wurde das Spiel durch unnötige Fouls auf beiden Seiten geprägt. Königsbrunn hatte leichten Feldvorteil und Ottobeuren tat sich sehr schwer, ins Spiel zu finden. Die einzig nennenswerte Chance hatte Königsbrunn: Ein Ballverlust im Mittelfeld nutzten die Königsbrunner sofort und starteten einen schnellen Konter, doch dieser wurde durch Ottobeurens Torhüterin Jacqueline Jeske vereitelt und somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Es wurde nochmals an die Ansprache vor dem Spiel erinnert, da keiner der angesprochenen Punkte umgesetzt wurde. Auch wurde allen klargemacht, dass der Fokus auf das eigene Passspiel, sowie die Ball An- und Mitnahme gelegt werden soll.

Wachgerüttelt durch die Ansprache der Trainerin versuchte Ottobeuren dann in ihr sonst gewohntes Spiel zu finden. Das Passspiel wurde besser, doch den Ottobeurerinnen wollte es nicht recht gelingen, vor das Tor der Gäste zu kommen. Königsbrunn spielte mit viel Einsatz, Willen und Ehrgeiz und kaufte so Ottobeuren immer mehr den Schneid ab. In der 55. Minute fand ein hoher Ball der Gäste eine vor dem Tor freistehende Mitspielerin, die diesen Ball schön per Kopf ins Tor zum 0:1 versenkte. Ottobeuren versuchte es dennoch, den Ausgleich zu erzielen, aber an diesem Tag war für die Gastgeber außer unnötigen gelben Karten nicht viel zu holen und man verlor gegen Königsbrunn mit 0:1.

Nächsten Sonntag geht es zu einem alten Bekannten in der Bezirksoberliga: Ottobeuren reist nach Wehringen; Anpfiff hier ist um 11:00 Uhr.