Erster Sieg für die Damen des TSV Ottobeuren

Zugriffe: 2878

Nach dem Pokalsieg gegen Dietmannsried blieb den ottobeurer Fußballdamen wenig Zeit, sich für das Punktspiel gegen Pfersee Augsburg zu erholen. Doch in der ersten Halbzeit war es das Team von Kapitänin Jessica Barton, das sich einige Torchancen erspielen konnte, doch die blieben bis zur Halbzeit ungenutzt.

Fünf Minuten nach Wiederanpfiff gelang es Hannah Ballwieser mit einem schönen Weitschuss unter die Latte, das 1:0 für den TSV O herzustellen. Doch mit diesem Tor wachten auch die Gastgeber auf. Jetzt war Ottobeuren hauptsächlich mit verteidigen beschäftigt, denn Pfersee machte ordentliche Druck. Ein Freistoß kurz vor dem 16ner brachte dann das Unentschieden für die Heimelf. Doch Ottobeuren wollte hier unbedingt einen Sieg mit nach Hause nehmen, denn mit nur zwei Punkten aus drei Spielen, war man eher im unteren Tabellendrittel zu finden. Nach einer schönen Passkombination landete der Ball bei Jessica Barton, die ihn mit links im kurzen Eck versenken konnte. So hieß es 2:1 für den TSV O und mit geschlossener Mannschaftsleistung brachte man das Ergebnis über die Spielzeit. Somit konnten die Ottobeurerinnen die ersten drei Punkte nach Hause nehmen. 

Nächstes Spiel:

Samstag, 12.10.2019, 15.00 Uhr in Ottobeuren gegen den SV 29 Kempten