Hohe Niederlage beim Tabellenersten

Zugriffe: 2447

Die Fußballerinnen des TSV Ottobeuren mussten sich am Samstag gegen den derzeitigen Ligaprimus Mönstetten beweisen. Mit einem stark dezimierten Kader war klar, dass es in Mönstetten kein leichtes Spiel wird, doch die Damen des TSV O nahmen sich viel vor und wollten auf jeden Fall dagegen halten und vielleicht doch das ein oder andere Tor schießen.

So war es in der ersten Halbzeit ein gutes Spiel der Ottobeurerinnen. Man kam zu eigenen Chancen und hielt bis über die 20igste Minute gut mit. Hier gelang es Mönstetten, das erste Tor zu erzielen. Bis zur Halbzeit war es die Heimelf, die ihre Chancen ausnutzte und zwei weitere Tore erzielte, sodass es zur Halbzeit 3:0 hieß.

Zur zweiten Spielhälfte kam Ottobeuren nicht mehr ins Spiel. Läuferisch und kämpferisch konnte sich die Elf um Kapitänin Jacqueline Jeske nicht mehr ansatzweise zurückkämpfen und es war allein ottobeurens Ersatztorhüterin Kristina Jilek zu verdanken, dass das Spiel nur mit 5:0 für den Gastgeber endete. 

Nächstes Spiel: Sonntag, 05.05.2019, 15.00 Uhr in Augsburg