Ein Unentschieden gegen den FC Königsbrunn

Zugriffe: 2593

Die Ottobeurer Fußballdamen hatten am Samstag den FC Königsbrunn zu Gast am Galgenberg. Nach der letzten ärgerlichen Niederlage in Schwaben wollten die Damen sich beim Heimspiel nun belohnen und die Chancenverwertung verbessern.

Von Anfang an sahen die Zuschauer ein kampfbetontes Spiel, in dem beide Mannschaften sich Chancen erspielen konnten. In den ersten Minuten des Spiels war es wieder der TSV O, der Druck auf das Gästetor machte. Doch für die Heimelf war es wie gewohnt: Die schönen Pässe in die Spitze waren nur theoretisch gefährlich - praktisch schafften es die Damen wieder nicht, den Ball im Netz zu versenken. Königsbrunn hielt den Angriffen immer besser dagegen und kam auch immer mehr zu Torabschlüssen, die aber von ottobeurens Torhüterin Paula Muschik entschärft wurden. 

So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. Auch in der zweiten Spielhälfte war es das gleiche Bild: Ein kampfbetontes, schnelles Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Doch es blieb beim 0:0 und Ottobeuren konnte sich einen Punkt erkämpfen.

"Zuerst war es ärgerlich und später dann glücklich, dass das Spiel mit 0:0 zu Ende ging. Königsbrunn hatte zum Ende hin mehr Luft und Willen doch scheiterten sie immer wieder an unserer Torhüterin oder am Aluminuim. Dennoch hätten wir hier drei Punkte einfahren können. Es ärgert mich einfach, dass die Mannschaft die Trainingsinhalte nicht auf´s Feld bringen kann und wir Chance um Chance ungenutzt lassen. Ich hoffe, dass bis zum nächsten Spiel der Knoten platzt und wir die fälligen Tore dann auch schießen."

Nächstes Spiel: Samstag, 27.04.2018, 17.00 Uhr in Mönstetten