Die ersten Punkte in der Rückrunde

Zugriffe: 2356

Im ersten Rückrundenspiel konnten die Fußballerinnen des TSV Ottobeuren drei Punkte erkämpfen. Zu Gast waren die Damen des SC Athletik Nördlingen. 

Von Anfang an sah man ein kampfbetontes Spiel. Beide Mannschaften wollten hier in nichts zurückstecken und die rund 20 Zuschauer sahen ein tolles Spiel. In der 14. Minute war es ein Eckball von Kristina Jilek, den Jessica Barton zum 1:0 einköpfen konnte. Dieses Tor rüttelte die Gäste wach. Ottobeuren war jetzt immer den letzten Schritt zu spät am Bäll,auch wurden die Zweikämpfe weniger konsequent geführt und so kam es, wie es kommen musste: Nördlingen glich durch einen Weitschuss in der 27. Minute zum 1:1 aus. 

In der zweiten Spielhälfte war die Heimelf wieder präsenter. Die Zweikämpfe wurden immer öfter gewonnen, die Pässe kamen an und das Angriffspressing funktinionierte wieder wie gewohnt. Nördlingen versuchte durch geschickte Zweikampfführung den fälligen Freistoß in der Nähe des Gastgebertores zu erzwingen, doch sämtliche Freistöße konnten entweder durch ottobeurens Torhüterin Paula Muschik entschärft werden oder sie gingen über das Tor und blieben bis zum Ende des Spiels ungefährlich. Ottobeuren versuchte es mit schönen Spielzügen das erlösende zweite Tor zu erzielen. Dies dauerte bis zur 82. Minute: Ein schöner Konter über Rosi Albrecht und Hannah Ballwieser landete bei Anna Schlauch, die freistehende vor dem Tor den Ball mit einem satten Spannschuss zum 2:1 versenken konnte, was auch der Endstand des Spiels war.

"Wie erwartet, war es heute nicht einfach, die drei Punkte zu holen, doch die Damen haben es alle zusammen super gemacht. Es war ein hartes Stück Arbeit und am Ende haben sie sich mit den drei Punkten belohnt." 

Nächstes Spiel:

Sonntag, Sonntag, 07.04.2019, 11 Uhr in Schwaben Augsburg.