Fußballerinnen des TSV Ottobeuren siegen in Königsbrunn

Zugriffe: 2530

Zum erst zweiten Punktspiel ging es für die ottobeurer Fußballdamen am Sonntag zum derzeitigen Tabellenzweiten nach Königsbrunn. Nach der verheerenden Leistung vom letzten Samstag wurde unter der Woche hart trainiert und allen war klar, dass dieses Spiel richtungsweisend sein wird. 

In der ersten Halbzeit erwischte Ottobeuren den deutlich besseren Start. Trotz Gegenwind kombinierte sich die Mannschaft von Carina Pelzl immer wieder vor das Gästetor. Schon in der 10. Minute setzte sich Emilie Lecocq an der Außenlinie durch, ließ die aus dem Tor stürmende Torhüterin stehen und versenkte den Ball aus 20 Metern zum 0:1. Der Jubel war riesig und man merkte den Damen an, dass sie heute nichts herschenken wollten. So wurden die Zweikämpfe mit der nötigen Willensstärke und Einsatz gewonnen und im Gegensatz zur Vorwoche kamen die Pässe an und auch die Laufbereitschaft stimmte. Königsbrunn hatte nach diesem 0:1 noch die Chance auf einen Ausgleich, doch diese Tormöglichkeit wurde nicht verwertet. Auch ansonsten kam die Heimelfüberhaupt nicht ins Spiel – trotz Rückenwind tat sich der Gastgeber in all seinen Aktionen sehr schwer, sich in der ersten Halbzeit ins Spiel zurückzukämpfen.

So ging es mit 0:1 in die Halbzeitpause.

Für die zweite Spielhälfte hatte Ottobeuren nunmehr den Wind im Rücken dochKönigsbrunn gewann die ersten 15 Minuten die Oberhand. Immer wieder kamen sie in die Hälfte der Gäste,  aber spätestens bei  ottobeurens Torhüterin Paula Muschik war Schluss. Mit großem Füreinander und toller Abwehrleistung lösten die Ottbeurerinnen jede Aktion mit Bravour und konnten sich immer wieder in die Hälfte der Gastgeber spielen. Doch Königsbrunn gab nicht auf: Die Gangart wurde ruppiger und es kam zu einigen Nicklichkeiten, was aber Ottobeuren nicht aus der Ruhe brachte. Es wurde kein Millimeter nachgegeben und weiter mutig nach vorne gespielt. In der 83igstens Minute dann der „Todesstoß“ für die Gastgeber:Ein Abstoß landete bei Jacqueline Jeske, die den Ball sofort über die hochstehende Torhüterin im Tor versenkte und das 0:2 für Ottobeuren herstellte, was dann auch das Endergebnis war. 

„Heute haben sich die Damen mit viel Einsatz, Kampfgeist und vor allem einem großen Füreinander präsentiert. Wir haben aus dem verkorksten Spiel von letzter Woche gelernt und heute einiges besser gemacht. Die Damen haben sich nach der harten Trainingswoche heute mit verdienten drei Punkten belohnt. Ich bin jetzt frohdass wir die spielfreien Wochen hinter uns haben und hoffe, dass wir auch nächste Woche daheim gegen Mönstetten eine solide Leistung abrufen können.“ So die Trainerin des TSV O

Nächstes Spiel:

Samstag, 29.09.2018, 17:00 gegen Mönstetten in Ottobeuren

CAB5FD5B 48DB 4FD5 957A 6C65DF608831