Ottobeurer Frauen verlieren erstes Punktspiel

Zugriffe: 2627

Für die Fußballerinnen des TSV Ottobeuren startete am Samstag die neue Saison erst drei Spieltage nach dem offiziellen Saisonstart 2018/2019. Durch zwei Spielverlegungen auf Bitten der Gegner und eine aufgrund Urlaubsabwesenheit in den eigenen Reihen war es für die Damen sehr schwer, nach den spielfreien Wochen sofort ins Spiel zu finden. Die Zuschauer sahen einen unsicheren Start der Heimelf und Schwaben Augsburg nutzte diese Unsicherheit sofort aus und kombinierte sich immer wieder schön vor das Ottobeurer Tor. Einer dieser Spielzüge wurde zum 1:0 verwertet und Ottobeuren musste diesem Tor hinterherrennen. Kurz vor Halbzeit konnte Katja Rätsch nur durch eine Notbremse gestoppt werden und der Schiri zeigte Schwaben die rote Karte.

Doch falls man der Meinung war, dass Ottobeuren diese Überzahl clever ausnutzte, blieb leider enttäuscht. Das Spiel der Gastgeber blieb weiterhin furios und ohne Konzept. Die zweiten 45 Minuten waren geprägt von etlichen Fehlpässen, leichtfertigen Ballverlusten und einem sehr schlechten Zweikampfverhalten. Anderst die Gäste aus der Fuggerstadt: Sie spielten einen aufopferungsvollen Fußball, liefen doppelt so viel, wie die Heimmanschaft und kamen immer wieder gefährlich vor das Tor der Gastgeber. Durch einen Elfmeter konnten sie zum 2:0 erhöhen und da sich Ottobeuren leider nicht mehr ins Spiel zurückkämpfen, erzielte Schwaben auch noch ein drittes Tor. Das 3:0 war auch der Endstand des Spiels.

Nun heißt es für die nächste Woche, dass an den Fehlern gearbeitet werden muss und man sich schnell neu sortieren sollte, um am kommenden Wochenende gegen Königsbrunn anderst aufzutreten zu können.