Willkommen
auf unserer
Homepage

TSV Ottobeuren

Frauen- und Mädchenfussball

B-Mädchen

B-Juniorinnen - Landesliga

 B Mädels

Allgemeine Informationen

 

Alter U17
Trainer Thomas Stocker
Kontakt bm@tsvo-frauenfussball.de
Trainingszeiten Di und Do 18:45 Uhr - 20:15 Uhr 
Trainingsplatz Kunstrasenplatz Ottobeuren

B-Mädchen BFV Infos

  1. Spiele
  2. Tabelle
  3. Torschützen
Laden...
Laden...
Laden...
next
prev

Ein Punkt gegen den Tabellenführer

Am vergangenen Samstag stand für unsere B-Mädels das schwere Heimspiel gegen den Tabellenführer 1. FC Passau auf dem Programm. 

Von der ersten Minute an übernahmen die Gäste die Initiative und machten Druck auf die Ottobeurer Viererkette. Doch die erste Torchance gehörte dem TSVO. Ein schnell ausgeführter Freistoß aus der eigenen Hälfte überraschte die Passauer Hintermannschaft und Hannah Ballwieser versenkte den Ball zum 1:0 im Tor. In der Folge entwickelte sich ein intensives Spiel in dem um jeden Ball gekämpft wurde. Die gut formierte Abwehr der Heimelf um Lina Maier und Lara Kramlinger ließ bis zur Pause keine nennenswerte Torchance des Tabellenführers zu.

Auch in der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild. Passau erhöhte nochmals den Druck und Ottobeuren verteidigte mit viel Leidenschaft die knappe Führung. Leider musste man in der 70. Minute doch noch den Ausgleichstreffer hinnehmen. Passau schaffte es in der 70. Minute zum ersten Mal die Abwehr spielerisch zu überwinden und schon stand es 1:1. Doch von diesem Rückschlag ließen sich die Ottobeurer Mädels nicht entmutigen und der Punkt wurde bis zum Ende des Spiels erfolgreich verteidigt. 

Schon am nächsten Samstag geht es gegen den Vfl Waldkraiburg um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Anpfiff ist wie gewohnt um 14:00 Uhr.

facebook_page_plugin