B-Juniorinnen holen ihre ersten Punkte in der Landesliga

Zugriffe: 3138

Am Samstag hieß es endlich: Erstes Heimspiel der Ottobeurer B-Mädels. Es ging gegen die Gäste aus Forstern, die in der vergangenen Saison noch in der Bayernliga heimisch waren. Die Mädels wollten endlich ihre ersten Punkte in der noch recht neuen Saison holen und entsprechend groß war schon von Anfang an der Wille bei jeder Einzelnen, diese Punkte vor heimischer Kulisse einzufahren.

So startete die Heimelf mit erhobenem Kopf und entsprechender Körpersprache in das Spiel. Jeglicher Spielaufaufbau der Gäste wurde durch Ottobeuren sofort unterbunden und es wurde mit hohem Tempo auf das Gegnertor gekontert. Schon in der 9ten Minute war es ein schön getretener Eckball von Emilie Leqoc den Hannah Ballwieser präzise im Tor versenken konnte. Die Freude nach dem 1:0 war riesig. Ottobeuren machte nach diesem Tor genauso weiter wie davor: Zweikämpfe wurden mit Willensstärke und großem Einsatz geführt und die Laufbereitschaft der ganzen Mannschaft war enorm. So war es in der 20igsten Minute Vanessa Markl, die nach schönem Spielzug einen Abstauber zum 2:0 versenken konnte. Forstern versuchte noch vor der Halbzeit irgendwie den Anschlusstreffer zu erzielen, was ihnen durch einen hohen Ball auf das Tor von Amelie Bail gelang. Ein Weitschuss in der 27igsten landete im rechten oberen Eck und so hieß der Halbzeitstand 2:1.

In der Pause waren es nur lobende Worte und der Appell an die Mädels, jetzt nicht aufzuhören und ein Tor nachzulegen, denn dann wäre klar, wem die Punkte gehören.

Angespornt durch die Ansprache ihrer Trainerin und durch den Applaus der Zuschauer machten die Mädels in der zweiten Halbzeit genauso weiter. Doch auch Forstern wurde wohl wachgerüttelt und sie legten einen Gang zu. So war es in der ersten Halbzeit vor allem ein Kampf im Mittelfeld und einzelne Torchancen auf beiden Seiten was die Zuschauer in der zweiten Halbzeit zu sehen bekamen. Doch das gewünschte Tor auf ottobeurer Seite blieb leider aus. Auch Forstern gelang es nicht, den Ausgleich zu erzielen und so blieb es beim 2:1 für Ottobeuren. Die Zuschauer zollten durch kräftigen Applaus ihren Respekt, den die Mädels durch ihren Kampf und Einsatz verdient hatten. Trotz einiger Blessuren waren Mädels froh und erleichtert, die ersten drei Punkte in der Landesliga daheim zu behalten.