Damen BFV Infos

Laden...

Damen

Damen - Bezirksoberliga 

IMG 0757

oben links: Trainerin C. Pelzl, J. Barton, J. Jeske, H. Ballwieser, M. Obkircher, K, Jilek

mitte links: S. Rothärmel, K. Link, H. Brenner, C. Sauerstein, A. Engstler, A. Schlauch

unten links: N. Ritschka, L. Kramlinger, P. Muschik, A. Bail, L. Rothermel, T. Röck

es fehlen: L. Reiche, L. Schimkus, S. Link, R. Albrecht, E. Lecocq, K. Rätsch

 

Allgemeine Informationen

Alter ab 16 Jahre
Trainer Carina Pelzl
Kontakt d1@tsvo-frauenfussball.de
Trainingszeiten

MO 19.30 Uhr - 21.00 Uhr - Kunstrasenplatz Ottobeuren

DO 19.30 Uhr - 21.00 Uhr - Günzplatz Ottobeuren

Hallentraining Montag 19.30 Uhr

Verdienter 4:1 Auswärtssieg in Nördlingen

Im vorletzten Spiel dieses Jahr traten unsere Damen eine der weitesten Auswärtsfahrten zum Tabellendritten nach Nördlingen an.

Bis kurz vor der Abfahrt war nicht geklärt ob überhaupt gespielt werden kann. Bei 4 Grad, starkem Wind und strömendem Regen wurde die Partie dann angepfiffen. Die Ottobeurer Damen stellten von Anfang an die Weichen auf Sieg. Von der ersten Minute an wurde um jeden Ball gekämpft. In der 10. Spielminute konnte dann Kristina Jilek per direkten Freistoß den Führungstreffer erzielen. Noch in der ersten Viertelstunde erhöhte Jessica Barton mit einem Fernschuss auf 2:0. Doch die Nördlingerinnen gaben sich nicht auf und versuchten weiter vor das Tor der TSVO-Damen zu kommen. Die Abwehr um Torfrau Paula Muschik ließ keine nennenswerten Torchancen zu, so dass die TSVO-Damen die Zwei-Tore-Führung mit in die Pause nahmen.

Die 2. Halbzeit begann mit einem Blitzstart des TSVO. Direkt nach Wiederanpfiff belohnte sich Jaqueline Jeske für Ihre unermüdliche Arbeit im Sturm mit dem 3:0. Nach Vorlage von Annalena Ballwieser schloss sie den schönsten Spielzug des Tages souverän zum 3:0 ab. Zwischenzeitlich hatte der Regen nachgelassen und unsere Damen nutzten nun die Lücken in der Hintermannschaft der Hausherrinnen und erspielten sich weitere Großchancen. Es dauerte jedoch bis zur 77. Spielminute ehe Annalena Ballwieser nach einem Gassenpass alleine auf die gegnerische Torfrau zulief, diese umkurvte und zum 4:0 einschob. Der 4:1 Ehrentreffer der Nördlingerinnen kurz vor dem Ende war dann nur noch Ergebniskosmetik.

Durch eine großartige kämpferische Leistung der gesamten Mannschaft war dieses Ergebnis auch in der Höhe völlig verdient. Nun gilt es im letzten Heimspiel gegen den SC Mönstetten die Leistung zu bestätigen und das Jahr 2017 mit einem Dreier abzuschließen.