Damen BFV Infos

Laden...

Damen

Damen - Bezirksoberliga 

IMG 0757

oben links: Trainerin C. Pelzl, J. Barton, J. Jeske, H. Ballwieser, M. Obkircher, K, Jilek

mitte links: S. Rothärmel, K. Link, H. Brenner, C. Sauerstein, A. Engstler, A. Schlauch

unten links: N. Ritschka, L. Kramlinger, P. Muschik, A. Bail, L. Rothermel, T. Röck

es fehlen: L. Reiche, L. Schimkus, S. Link, R. Albrecht, E. Lecocq, K. Rätsch

 

Allgemeine Informationen

Alter ab 16 Jahre
Trainer Carina Pelzl
Kontakt d1@tsvo-frauenfussball.de
Trainingszeiten

MO 19.30 Uhr - 21.00 Uhr - Kunstrasenplatz Ottobeuren

DO 19.30 Uhr - 21.00 Uhr - Günzplatz Ottobeuren

Hallentraining Montag 19.30 Uhr

Ottobeurer Damen patzen erneut

Am Sonntag um 11:00 Uhr hieß es: Anpfiff im Ernst-Lehner-Stadion in Augsburg. Hier ging es für die Ottobeurer Damen gegen Schwaben Augsburg.

Das Spiel startete mit viel Tempo auf beiden Seiten und Augsburg sowie Ottobeuren konnten sich immer wieder vor das Tor spielen. In der 15. Minute verunsicherte ein ausgebliebener Abseitspfiff die Ottobeurer Abwehr und während man noch am monieren war, spielte Schwaben weiter und ein Klärungsversuch von Sandra Rothermel landete unglücklich im eigenen Tor. Augsburg ging somit mit 1:0 in Führung. Doch Ottobeuren ließ sich dadurch nicht aus ihrem Konzept bringen und nur sechs Minuten später konnte Annalena Ballwieser eine schöne Hereingabe von Nicole Ritschka verwerten und erzielte das 1:1.

Das Tempo beider Mannschaften blieb weiterhin hoch und keine wollte so richtig nachgeben. Doch es war Schwaben, die durch Lücken im ottobeurer Mittelfeld leichten Feldvorteil erarbeiten konnten und immer wieder einen Weg durch die Abwehrreihe fand. Doch Ottobeurens Torfrau vereitelte sämtliche Chancen bis zur 43.igsten Minute: Hier konnte sich Schwaben wieder durch die Abwehr spielen und versenkte den Ball zum 2:1. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

Mit Anpfiff zur Halbzeit zwei fand Ottobeuren irgendwie nicht mehr in den gewohnten Rhythmus. Schwaben wollte an diesem Tag nichts anbrennen lassen und erhöhte schnell auf 4:1. Nicole Ritschka gelang es noch einen schönen Spielzug zum 4:2 zu vollenden doch es blieb an diesem Tag beim 4:2 für Schwaben Augsburg.

Mit dieser Niederlage ist Ottobeuren auf dem Boden der Tatsachen angekommen, denn es geht nun um den Abstiegskampf. Diese Woche muss an den Fehlern gearbeitet werden, sodass man kommenden Samstag zu Hause gegen Anhausen mit breiter Brust und dem nötigen Selbstvertrauen auftritt und wichtige drei Punkte einfahren kann.