Ottobeurer Fußballdamen punkten

Zugriffe: 3181

Im zweiten Heimspiel empfingen die Ottobeurer Damen die Gäste aus Donaualtheim. Nachdem man vergangenes Wochenende in Wehringen eine herbe Enttäuschung einstecken musste, war der Druck groß, zu Hause die drei Punkte zu holen.

Doch schon fünf Minuten nach Anpfiff ging Donaualtheim in Führung. Ein Missverständnis im eigenen 16ner nutzte Donaualtheim eiskalt aus und erzielte das 0:1. Diese Führung dauerte nicht lange: Carina Blank konnte sich ab der Mittellinie alleine bis vor das Tor durchsetzen und nach einem tollen Doppelpass erzielte sie den 1:1 Ausgleichstreffer. Ab jetzt nahm Ottobeuren die Zügel in die Hand und erspielte sich einige Chancen, die aber ungenutzt blieben. So hieß es 1:1 als der Schiedsrichter zur Halbzeitpause pfiff.

Mit diesem 1:1 wollten sich weder die Trainerin noch die Spielerinnen des TSV Ottobeuren zufrieden geben. Auf die konditionelle Schwäche der Gäste wurde hingewiesen und es wurde klargemacht, dass durch die hohe Laufbereitschaft der Ottobeurer Damen die Donaualtheimer vollends aus der Puste gebracht werden können und man somit zu den Torchancen kommen wird.

Mit dem Willen, dass ein zweites Tor erzielt wird, starteten die Damen Angriffswelle um Angriffswelle auf das Gästetor. Doch selbst bei 100 %igen Chancen fand der Ball nicht den Weg ins Ziel. Erst ein Elfmeter, der durch Kapitänin Sandra Rothermel getreten wurde, brachte das ersehnte zweite Tor. Zehn Minuten vor Schluss stand es somit 2:1. Fast hätte Ottobeuren durch einen Konter noch ein Tor kassiert, doch dieser satte Weitschuss konnte von Jacqueline Jeske pariert werden. Mit dem Schlusspfiff des Schiedsrichters hieß es: Drei Punkte für Ottobeuren.

Am kommenden Sonntag müssen die TSV O Damen nach Schwaben Augsburg. Bis dahin muss vor allem an der Chancenverwertung gearbeitet werden, sodass auch mal ein klarer Sieg auf Ottobeurer Seite verbucht werden kann.