Erster Sieg im ersten Spiel

Zugriffe: 3760

Erster Sieg im ersten Spiel

Nach langer Sommerpause und sechswöchiger intensiver Vorbereitung inklusive Trainingslager ging es am Wochenende für die Damen des TSV Ottobeuren zum ersten Saisonspiel nach Grasheim.
Die Mannschaft tat sich anfangs schwer, ins Spiel zu finden und geriet gleich in der 10. Minute durch einen Konter der Gastgeber in Rückstand. Auch nach dem Gegentreffer gelang es den Damen des TSVO nicht, den Ball in den eigenen Reihen zu halten und so mussten sie in der 25. Minute das 2:0 für den SV Grasheim durch einen Strafstoß hinnehmen. Aufgeben war für den TSVO aber keine Alternative und man versuchte weiterhin nach vorne zu spielen, was nach einigen Umstellungen des Spielsystems immer besser gelang. In der 32. Minute erzielte Hannah Ballwieser, nach einem erfolgreich bis an den Strafraum gespielten Angriff, den Anschlusstreffer zum 2:1 Halbzeitstand.
Angespornt von Anschlusstreffer startete die Damenmannschaft mit der Motivation in die zweite Halbzeit, dieses Spiel noch zu drehen.
In einer kampfbetonten zweiten Halbzeit gelang den Damen des TSVO in der 60. Minute durch Kristina Jilek der Ausgleich zum 2:2. In der Folge gab es gute Chancen auf beiden Seiten, doch keine der beiden Mannschaften konnte diese nutzen. Kurz vor Schluss war es wieder Hannah Ballwieser, die den TSVO mit ihrem 2. Treffer an diesem Tag mit 3:2 in Führung brachte. An diesem Spielstand änderte sich auch in den letzten hart umkämpften Minuten des Spiels nicht mehr, sodass der TSV Ottobeuren als Sieger den Platz verlassen konnte.
Nach dem ersten Spieltag steht der TSV Ottobeuren auf dem 3. Tabellenplatz. Das erste Heimspiel der Damen ist kommenden Sonntag (17.09.2017) um 16:00 Uhr im Stadion in Ottobeuren. Gegner wird der Aufsteiger FC Königsbrunn sein, der sein erstes Saisonspiel ebenfalls gewinnen konnte.
Für den TSVO spielten: Jaqueline Jeske, Maria Obkircher, Katja Link, Carina Blank, Sandra Rothaermel, Kristina Jilek, Christina Schropp, Laura Reiche, Hannah Ballwieser, Jessica Barton, Nicole Ritschka (40. Stephanie Christian)