Stark gekämpft und trotzdem leer ausgegangen

Zugriffe: 3215

Die B-Juniorinnen des TSV Ottobeuren machten sich am Samstag auf den Weg in die Landeshauptstadt nach München. Das zweite Punktspiel stand an und der Gegner hieß Stern München.

Die erste Halbzeit startete sehr verschlafen. Die Mädels kamen nicht richtig ins Spiel und auch die Zweikämpfe wurden zum Teil gar nicht geführt sodass Stern München ihr Spiel nach Belieben aufbauen konnte und sich durch schöne Spielzüge immer wieder vor das Tor der Ottobeurer spielen konnte. Nach einem Freistoß und einem Weitschuss lagen die Ottobeurer mit 2:0 zurück. Dieses Ergebnis war auch der Halbzeitstand.

In der Halbzeit wurden die Mädels von ihrer Trainerin wachgerüttelt. Es wurde klargemacht, dass die Zweikämpfe richtig geführt werden müssen und auch an der Passqualität und an der Laufbereitschaft muss noch gearbeitet werden.

Die Mädels nahmen sich die Ansprache zu Herzen und das Spiel in der zweiten Halbzeit lief nur in der gegnerischen Hälfte ab. Die Mädels eroberten sich viele Bälle und konnten sich durch schöne Spielzüge immer wieder vor das Tor der Gegner spielen. In der 57igsten Minute fand ein schöner Pass von Hannah Ballwieser den Weg zu Anna Schlauch, die die Torhüterin eiskalt stehen ließ und den Ball im Tor versenkte. Die Mädels hörten nach diesem Tor nicht auf und erspielten sich weitere Chancen.

Es wurden noch weitere Chancen erspielt, auch einen 11-Meter gab es für die Ottobeurerinnen, den die Torhüterin leider hielt. Stern München brachte den Ball leider noch einmal ins Ottobeurer Tor. Somit war das 3:1 auch der Endstand des Spiels.

So mussten die Mädels die Niederlage hinnehmen. Trotzdem können sie mit ihrer Leistung in der zweiten Halbzeit zufrieden sein. Hier war es die Leistung, die man sehen will und darauf kann für das nächste Spiel zu Hause gegen Forstern am kommenden Samstag um 14:00 Uhr aufgebaut werden.