B-Juniorinnen des TSV Ottobeuren schaffen den Durchmarsch in die Landesliga

 

 

 

 Die Fußballmädels des TSV Ottobeuren hatten am Anfang der Saison ein klares Ziel: Nach dem letztjährigen Aufstieg in die Bezirksoberliga wollten die Mädels den Durchmarsch in die Landesliga schaffen. Mit diesem Ziel vor Augen begann die Saison mit einem Heimspiel am 23.09.2016. Der Gast hier hieß TSV Schwaben Augsburg. Die Mädels taten sich nicht sonderlich schwer und konnten einen 7:1 Sieg einfahren. Das nächste Spiel fand in Donaualtheim statt. Hier stand es nach 80 Minuten 11:2 für die Ottobeurer Mädels. Im zweiten Heimspiel empfing man die Gäste aus Kempten. Die Mädels mussten sich einem starken Gegner stellen und konnten sich mit 3:2 auch wieder als Sieger durchsetzen. In Kaufbeuren tat man sich wieder leichter und am Ende war es ein 5:0 Sieg. Zum letzten Heimspiel in der Vorrunde kamen die Gegner aus Glött/Aislingen. Die Glötter waren Mitfavorit und kämpften mit den Ottobeurerinnen um den Aufstieg in die Landesliga. Deswegen war allen klar, dass dieses Spiel mehr als richtungsweisend ist. Die Zuschauer sahen ein super Spiel auf hohem Niveau, was Ottobeuren nach einer hervorragenden Leistung mit 4:2 für sich entscheiden konnte. Im letzten Vorrundenspiel gegen VfL Kaufering war es ein 7:1 Sieg der den Herbstmeistertitel krönte.

 

 

Am 08.04.2017 starteten die Ottobeurer Mädels in die Rückrunde. Im ersten Spiel gegen Schwaben Augsburg tat man sich sehr schwer, in den gewohnten Rhythmus zu finden. Doch am Ende hieß es 3:0 für Ottobeuren. Gegen Kaufering und Kaufbeuren war es für  Mädels dann einfacher und sie  konnten klare Siege mit 6:0 und 7:0 erzielen. Das Spiel gegen Kaufbeuren fand in Benningen statt, wo die Mädels die Ehre hatten, das Vorspiel an der Sportplatzeinweihung am Allgäuer Fußballtag zu spielen. Vor großer Kulisse legten die Mädels eine ordentliche Leistung hin und konnten zeigen, dass auch im Unterallgäu der Mädchenfußball sehr erfolgreich ist.

 

Doch leider kam es dann spätestens im  Spiel gegen Kempten am 05.05.2017 auf Grund der hohen Spielbelastung mit Pokalspielen und Nachholspielen zu diversen Verletzungen der Mädels die fast nicht mehr zu kompensieren waren. Die Pokalspiele zehrten an den Mädels auch musste man oft auf vier bis fünf Fußballerinnen verzichten, die zur Regionalauswahl geholt wurden. So war es in Kempten ein glücklicher 3:2 Sieg und man war dem Aufstieg schon sehr nahe.  Das entscheidende Spiel gegen Donaualtheim musste erst einmal verschoben werden und die Donaualtheimer verzichteten dann auf das Spiel auf Grund Spielermangels ihrerseits sodass sie uns die drei Punkte zum Aufstieg schenkten. Somit hieß es für die Mädels: Der Aufstieg in die Landesliga ist nun fix!!!

 

Im letzten Spiel gegen Glött ging es nur noch darum, nicht noch mehr Verletzungen zu riskieren und dieses Spiel verloren die Mädels mit 2:0 was nur ein kleiner Fleck auf der sonst weißen Weste war. Mit 11 Siegen und nur einer einzigen Niederlage in der ganzen Saison, der besten Abwehr in der ganzen Liga mit 58:12 Toren steigen die Mädels verdient nach einem tollen Jahr in die Landesliga auf.

 

!!! Herzlichen Glückwunsch !!!